Treffpunkt für Freunde und Liebhaber Finnischer Lapphunde, Schwedischer Lapphunde, Lapinporokoira & Co.


#1

Pakkashelmen Lapinporokoira, 2. Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 20.01.2011 17:30
von joje | 221 Beiträge

Mitte März wird es den zweiten Lapinporokoirawurf im Kennel Pakkashelmen geben. Meine Homepage gibt im Moment nicht besonders viel Information her, aber das wird sich hoffentlich demnächst ändern. Hier erst mal ein paar Informationen zum kommenden Wurf!

Mutter:
FIN Ch, DT Ch (VDH), VDH Europasieger 2010, Ortenau-Sieger 2007, Saarland Jugend-Sieger 2006, Baden-Württemberg Jugend-Sieger 2006 Nelivedon Kaunis Veera ”Miska”, geboren am 30.5.2005, HD B/B und Augen OK. Miska ist auf prcd-PRA getestet und ist A (frei/gesund).





Vater:
Nelivedon Markiisi „Werkku“, geboren am 9.2008, Hüfte B/C, Knie 0/0, Ellbogen 0/0 und Augen OK. Werkku ist auf prcd-PRA getestet und ist A, (frei/gesund).





Beide Elterntiere sind typische Lapinporokoiras mit kräftigem Körperbau und freiem, raumgreifendem und mühelosem Gangwerk.
Werkku ist ein überaus freundlicher, aufgeschlossener und sozialer Rüde der immer bereit ist etwas zu unternehmen. Auch wenn er draußen sehr aktiv ist, ist er drinnen ruhig und rollt sich am liebsten in einer Sofaecke zusammen. Er ist auch der festen Überzeugung ein kleines Schoßhündchen zu sein, und sofern man es zulässt, rollt er sich auch gerne auf dem Schoß von Besuchern zusammen.
Miska ist eine ruhige, freundliche und ausgeglichene Lapinporokoirahündin. Sie ist eigensinnig und sehr selbstständig, aber gleichzeitig kooperationsbereit, arbeitswillig, sozial und absolut verlässlich. Dass sie gleichzeitig sehr intelligent und recht selbständig ist, bringt immer wieder Herausforderungen mit sich, bietet aber auch viele Möglichkeiten. Ich habe vor allem Miskas Selbstsicherheit und Anpassungsfähigkeit in schwierigen Situationen wie auf Reisen oder bei der Arbeit mit behinderten und alten Menschen zu schätzen gelernt; ich kann mich absolut darauf verlassen, dass sie sich auch in schwierigen Situationen angemessen verhält.

Sowohl Miska als auch Werkku sind auf Ausstellungen sehr erfolgreich gewesen. Werkku hat mehrere Anwartschaften auf den Finnischen Champion und Miska hat inzwischen so manchen Championtitel. Miska hat auch alle für den Internationalen Champion erforderlichen CACIB:s, allerdings muss der Titel noch von der FCI bestätigt werden.

Da beide Elterntiere prcd-PRA A sind, wird der gesamte Wurf prcd-PRA a, also frei/gesund sein!

nach oben springen

#2

RE: Pakkashelmen Lapinporokoira, 2. Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 21.01.2011 09:45
von Midvinterlandets | 1.238 Beiträge



für die sehr gute Beschreibung deiner tollen Hunde [pose]

Hyvää

Das läßt ganz sicher auf einen wundervollen Wurf hoffen ,

bin jetzt schon ganz gespannt auf Welpenbilder [grinz]

LG Holger

nach oben springen

#3

RE: Pakkashelmen Lapinporokoira, 2. Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 24.01.2011 16:38
von Jaspi | 1.117 Beiträge

Hallo Johanna.

erst einmal vielen Danke für Deine ausführliche Wurfankündigung und den schönen Bildern der beiden Eltern Miska und Werkku!!!

Miska ist sowieso eine ganz tolle Hündin, dazu hast Du einen sehr schönen und von der Beschreibung her ganz wunderbaren Rüden gewählt . Ich gratuliere Dir zu Deine Wahl und den bevorstehenden Wurf

Ich drücke Dir und Miska feste die Daumen das alles gut verläuft und wir uns im März auf einen tollen Wurf freue können
...und hoffe dann natürlich auch auf viele Bilder und Informationen zu den kleinen Neuankömmlingen [angel]


Liebe Grüße

Janet mit Mika und Jacko

www.schwarzer-grossspitz.de
www.grünrüssler.de

Eine Überzeugung zu haben, ist einen gute Sache,
doch seine Ansicht auch zu verwirklichen - dazu gehört Kraft
 
zuletzt bearbeitet 24.01.2011 16:40 | nach oben springen

#4

RE: Pakkashelmen Lapinporokoira, 2. Wurf, geb. 10.3.

in Zucht / Genetik / Aufzucht 11.03.2011 09:20
von joje | 221 Beiträge

Soo, gestern haben die Welpen das Tageslicht erblickt, 2 Hündinnen und ein Rüde. Der Rüde und die eine Hündin sind schwarz mit Abzeichen, die andere Hündin scheint mir eher bräunlich als schwarz, bin gespannt wie sich ihre Farbe entwickelt!
Alle Welpen sind groß und kräftig, Miska ist eine ausgezeichnete Mutter und kümmert sich sehr sorgfältig um sie

Momentan suchen noch 2 Welpen ein Zuhause, einer wird wohl nach Tallinn ziehen.

Fotos sobald ichs schaffe sie auf den PC zu laden....

Mehr Infos unter www.pakkashelmen.net

zuletzt bearbeitet 11.03.2011 09:23 | nach oben springen

#5

RE: Pakkashelmen Lapinporokoira, 2. Wurf, geb. 10.3.

in Zucht / Genetik / Aufzucht 11.03.2011 10:22
von methos289 | 1.148 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Freu mich schon auf die Welpenfotos und bei den beiden hübschen Eltern müssen ja zuckersüße Welpen rausgekommen sein. [hearts]


Liebe Grüße von
Heidi mit Finja, Merlin, Angel, Sunny und Bonny
www.perle-des-nordens.com
nach oben springen

#6

RE: Pakkashelmen Lapinporokoira, 2. Wurf, geb. 10.3.

in Zucht / Genetik / Aufzucht 11.03.2011 16:56
von harmi | 206 Beiträge

herzlichen Glückwunsch


liebe Grüße
Steffi ^..^_@

nach oben springen

#7

RE: Pakkashelmen Lapinporokoira, 2. Wurf, geb. 10.3.

in Zucht / Genetik / Aufzucht 12.03.2011 13:20
von Wolfsspitz | 217 Beiträge

auch von mir herzlichen glückwunsch
ich wünsche euch eine tolle aufzuchtszeit mit den kleinen [jump]


Lg
Ursel

nach oben springen

#8

RE: Pakkashelmen Lapinporokoira, 2. Wurf, geb. 10.3.

in Zucht / Genetik / Aufzucht 13.03.2011 08:10
von joje | 221 Beiträge

Danke euch allen, Mutter und Welpen sind wohlauf und die kleinen wachsen und entwicklen sich in einem Tempo dass es schwer ist mitzuhalten!

Möglicherweise haben zwei auch schon ein Zuhause gefunden, mal sehen! ....Aber mindestens einer/eine sucht noch einen schönen Platz......

nach oben springen

#9

RE: Pakkashelmen Lapinporokoira, 2. Wurf, geb. 10.3.

in Zucht / Genetik / Aufzucht 13.03.2011 12:54
von Wolfsspitz | 217 Beiträge

tolle nachrichten
ich wünsche dir weiter hin viel freude bei der aufzucht


Lg
Ursel

nach oben springen

#10

RE: Pakkashelmen Lapinporokoira, 2. Wurf, geb. 10.3.

in Zucht / Genetik / Aufzucht 13.03.2011 20:05
von Itundra | 1.646 Beiträge

Super! Na bitte, hab ich dir doch gesagt! [thumb]


Grüße Julia und die



und mein Robin für immer im Herzen!!!
nach oben springen

#11

RE: Pakkashelmen Lapinporokoira, 2. Wurf, geb. 10.3.

in Zucht / Genetik / Aufzucht 15.03.2011 09:14
von Jaspi | 1.117 Beiträge

Oh was für tolle Neuigkeiten [jump]

Herzlichen Glückwunsch!!!



Alles Gute an Mutter Miska und die Kleinen Knuffels

Und Dir natürlich viel Spaß und Freude bei der Aufzucht der Kleinen


Liebe Grüße

Janet mit Mika und Jacko

www.schwarzer-grossspitz.de
www.grünrüssler.de

Eine Überzeugung zu haben, ist einen gute Sache,
doch seine Ansicht auch zu verwirklichen - dazu gehört Kraft
 
zuletzt bearbeitet 15.03.2011 09:16 | nach oben springen

#12

RE: Pakkashelmen Lapinporokoira, 2. Wurf, geb. 10.3.

in Zucht / Genetik / Aufzucht 24.04.2011 21:25
von karins | 32 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch!

Werkku's Vater, Lakkaneva's Beana Birka:



Werkku's Grossmutter, Q-Kan Alessia und Onkel, Hagassessan Bussiga Bassen:



Sie sind alle sehr gemütlich!


Karin / Hagassessan / lapinporokoira
zuletzt bearbeitet 24.04.2011 21:26 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Regula Pfister
Forum Statistiken
Das Forum hat 1033 Themen und 13952 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen