Treffpunkt für Freunde und Liebhaber Finnischer Lapphunde, Schwedischer Lapphunde, Lapinporokoira & Co.


#1

Lapphund-Forum schließt seine Pforten

in Informationen über das Forum, Ankündigungen 17.04.2018 13:40
von Jaspi | 1.117 Beiträge

Das Lapphund-Forum schließt im Mai 2018 seine Pforten.

Das Forum wurde vor ein paar Jahren geschaffen, um die wenigen Lapphund-Liebhaber, -Halter und -Züchter, die es damals im deutschsprachigen Raum gab, zusammen zu führen und ihnen eine Möglichkeit zu bieten, sich auszutauschen und Interessierten die Rasse näher zu bringen. Ich denke, dass war dem Forum ganz gut gelungen

Alles hat aber auch seine Zeit. Heutzutage tauscht man sich überwiegend über Facebook aus, was ein Forum wie dieses überflüssig macht.
Da das Lapphund-Forum kaum noch frequentiert wird und um Besucher des Forums nicht zu enttäuschen, weil sie posten und mangels Besuchern keine Antworten erhalten, habe ich mich entschlossen das Forum Ende Mai 2018 zu schließen.

Ich nehme leise Abschied und bedanke mich bei allen Mitgliedern und Gästen, die unsere kleine Gemeinde begleitet und mit ihren Beiträgen und Bildern bereichert haben.


Liebe Grüße

Janet mit Mika und Jacko

www.schwarzer-grossspitz.de
www.grünrüssler.de

Eine Überzeugung zu haben, ist einen gute Sache,
doch seine Ansicht auch zu verwirklichen - dazu gehört Kraft
 
zuletzt bearbeitet 17.04.2018 14:40 | nach oben springen

#2

RE: Lapphund-Forum schließt seine Pforten

in Informationen über das Forum, Ankündigungen 17.04.2018 19:46
von Hanne | 198 Beiträge

Das ist zwar schade aber auch verständlich. Wie oft habe ich hier hereingeschaut und es gab nichts Neues.

Was wird mit den Beiträgen und den Bildern? Bleiben die auf ewig irgendwo im Netz, oder löschst du alles gründlich?

LG Hanne


Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung. Theodor Heuss
nach oben springen

#3

RE: Lapphund-Forum schließt seine Pforten

in Informationen über das Forum, Ankündigungen 18.04.2018 16:21
von Mavra24 | 338 Beiträge

Das ist wirklich sehr sehr schade und ich bedaure dies außerordentlich. Nicht jeder (z.B. ich) ist bei Facebook
und kann sich dort austauschen. Trotzdem respektiere ich Deine Entscheidung.


Gruss Rita
_____________________________________________________________________________
Die Steigerung von Hund heißt Lapphund

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.
nach oben springen

#4

RE: Lapphund-Forum schließt seine Pforten

in Informationen über das Forum, Ankündigungen 19.04.2018 20:00
von pekin | 566 Beiträge

Wie immer regelmäßig schaue ich ins Forum und muss diese traurige Nachricht lesen.

Das Forum und du mit Mika seid ausschlaggebend das Easy zu unserer Familie gehört.
Ohne euch wäre nicht so mutig gewesen und hätte mich an einen „Hütehund“ aus Lappland getraut.

So konnte ich diese wunderbare Rasse kennen und lieben lernen. Ich kann es kaum abwarten, mehr von den Lappi Monstern in unsere Familie aufzunehmen.

In der deutschen Facebook Geuppe sind doch sehr viele Besitzer von einem Züchter. Hier war es immer schön ausgeglichen und man hat viel über die Unterschiede erfahren. Auch sind leider nicht alle in Facebook, Janet wie du leider auch nicht.

Ich werde das Forum und alle nicht Facebookler sehr vermissen.

Ich wünsche euch alles gute und vielen Dank! 🍀

Liebe Grüße

Michaela mit INFINITY ISIDORE Du pays de l'aurore boréale


Liebe Grüße

Michaela & Finja & Easy & Merlin
https://facebook.com/GrossspitzMerlin
nach oben springen

#5

RE: Lapphund-Forum schließt seine Pforten

in Informationen über das Forum, Ankündigungen 23.04.2018 08:47
von Trollstuga | 17 Beiträge

Moin! Moin!
Oje, kein Lapphund-Forum mehr?! Das ist sehr schade, denn auch ich bin nicht bei Facebook.
Aber ich kann deinen Entschluss verstehen, von - auch meinem - nur mitlesen, kann es nicht am Leben erhalten werden.
Ich danke für die schöne und informative Zeit mit diesem Forum.
Danke für deine Arbeit
Liebe Grüße
Helga mit Enuk

nach oben springen

#6

RE: Lapphund-Forum schließt seine Pforten

in Informationen über das Forum, Ankündigungen 06.05.2018 17:32
von Dorothee mit Wolle | 29 Beiträge

Hallo!

Auch ich finde es sehr schade, dass es das Forum nicht mehr geben wird. Ich werde mich nicht bei Facebook registrieren lassen und werde Informationen vermissen. Aber ich bin auch nur Nutzer und nicht verantwortlich, hatte also nur den Nutzen und keine Arbeit.

Wie ist es mit der tollen Datenbank, die ich oft besucht habe. Bleibt die weiterhin zugänglich?

Danke für die Mühe, die Du Dir mit dem Forum gemacht hast!!

Mit herzlichem Gruß,
Dorothee


Dorothee und Wolle mit Kimba und Joshi für immer im Herzen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Regula Pfister
Forum Statistiken
Das Forum hat 1033 Themen und 13952 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen