Treffpunkt für Freunde und Liebhaber Finnischer Lapphunde, Schwedischer Lapphunde, Lapinporokoira & Co.


#1

Verhalten beim Sport (Lapinporokoira)

in Erziehung / Verhalten / Probleme 29.06.2011 15:01
von BorderSanna | 24 Beiträge

Sodele, ich habe mal ein bischen gestöbert und darüber noch nichts gefunden.

Zum Vergleich (Hütehunde) habe ich ja nun meine BC Hündin, die spult sich gern mal hoch, sei es beim Training oder bei Tunieren (die laufe ich allerdings nicht mehr, da es für uns nur Stress bedeutet). Wie ist es bei dem Lapinporokoira? Spult er sich schnell hoch? Ich habe ein paar Videos von Tundra bei Youtube gesehen und war angenehm überrascht, ist es die Regel oder nur eine Ausnahme, das das so schön ruhig und entspannt abläuft? Er sah so .... ja einfach entspannt aus!

LG Sanna


LG Sanna

nach oben springen

#2

RE: Verhalten beim Sport (Lapinporokoira)

in Erziehung / Verhalten / Probleme 29.06.2011 16:08
von Midvinterlandets | 1.238 Beiträge



...da kann Julia u.a. bestimmt die besten Antworten geben !

LG Holger

nach oben springen

#3

RE: Verhalten beim Sport (Lapinporokoira)

in Erziehung / Verhalten / Probleme 29.06.2011 17:59
von methos289 | 1.148 Beiträge

Ich denke Julia ist da die beste Ansprechpartnerin.

Meine Maus ist ja erst 6 1/2 Monate, aber im Moment dreht sie auf den Hundeplatz komplett hoch. Ich hoffe, dass wird sich ändern, wenn sie etwas älter ist.


Liebe Grüße von
Heidi mit Finja, Merlin, Angel, Sunny und Bonny
www.perle-des-nordens.com
nach oben springen

#4

RE: Verhalten beim Sport (Lapinporokoira)

in Erziehung / Verhalten / Probleme 30.06.2011 14:53
von Itundra | 1.646 Beiträge

Also ich kann sagen, dass Samur einfach nur geil zum arbeiten ist! Sorry meine Wortwahl! Aber dieser Hund ist einfach was besonderes, grad im Sport!
Hochdrehen tun meine aber eigentlich alle nicht! Mit Fjord hab ich ja doch auch einige Prüfungen, eigentlich ganz das Gegenteil! Ja, vorkommen kann es immer! Bei Mur auch, aber ich bring ihn eigentlich gleich wieder runter!

Mit Ajatuksia wirds sich noch weisen, allerdings arbeitet die Maus auch schon sehr konzentriert in Obedience, Agility ists noch ausbesserungsbedürftig, aber mein Gott!

Ich find die Lapinporokoira einfach super zum arbeiten. Sie hinterfragen viel und das gefällt mir, sind dabei aber noch gut führbahr!


Grüße Julia und die



und mein Robin für immer im Herzen!!!
nach oben springen

#5

RE: Verhalten beim Sport (Lapinporokoira)

in Erziehung / Verhalten / Probleme 01.07.2011 10:55
von BorderSanna | 24 Beiträge

Ok, damit kann ich leben. Mir ist wichtig, das sie auch wenn sie aufgeregt sind, immer noch ansprechbar und führbar sind.

Hinterfragen... ja, das kenn ich! Macht meine Süße auch... und da heißt es ja die Border sind so leicht zu führen und auszubilden (kommt auch da auf die Verpaarung an!)

Vielen Dank für deine Antwort!


LG Sanna

nach oben springen

#6

RE: Verhalten beim Sport (Lapinporokoira)

in Erziehung / Verhalten / Probleme 01.07.2011 19:26
von Itundra | 1.646 Beiträge

Kein Problem!!

Ja also das bleibt jedenfalls! Ich denk Aussetzer hat jeder Hund mal, wenn gar nichts geht, brech ich das Training ab. Aber grundsätzlich fahren meine nicht so hoch!


Grüße Julia und die



und mein Robin für immer im Herzen!!!
nach oben springen

#7

RE: Verhalten beim Sport (Lapinporokoira)

in Erziehung / Verhalten / Probleme 02.07.2011 11:09
von BorderSanna | 24 Beiträge

Das ist schön zu lesen! Darleen kenne ich so gut, das ich sofort merke, wenn sie nicht mehr aufnahmefähig und "platt" ist. Dann spielen wir noch ne Runde auf`m Platz und dann geht`s runter. So hat sie den Platz immer in guter Erinnerung.


LG Sanna

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Regula Pfister
Forum Statistiken
Das Forum hat 1033 Themen und 13952 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen