Treffpunkt für Freunde und Liebhaber Finnischer Lapphunde, Schwedischer Lapphunde, Lapinporokoira & Co.



#1

Züchter/Kennelname

in Zucht / Genetik / Aufzucht 29.08.2011 09:51
von Midvinterlandets | 1.238 Beiträge

...da sind sie wieder unsere kleinen Probleme

Werde in Kürze bei der FCI ja mal Namen beantragen ...

...leider sollte man min. 2 oder 3 einreichen ,falls der gewünschte doch schon vergeben sein sollte und man nicht nochmal einreichen muß.

Klar hab ich mir in den letzten Wochen den Kopf zermartert und eigentlich nen passenden Namen gefunden der bislang lt. FCI Datenbank auch noch nicht regiestriert ist

jetzt läßt mich aber irgenwie die Kreativität etwas im Stich

Vielleicht hat jemand von Euch ja noch eine tolle Idee für einen "Zwingernamen"

schonmal für Eure Unterstützung !!!

.... schick mir doch bitte tolle Ideen per private Mail - dann kann sich nicht jeder da was abgucken und vielleicht vor mir einreichen

LG Holger

nach oben springen

#2

RE: Züchter/Kennelname

in Zucht / Genetik / Aufzucht 29.08.2011 10:22
von fischbach | 653 Beiträge

Okay. Gibt es Verbindungen mit der Gegend, Landschaft oder eigener Namen. Dann kann man sich besser Gedanken machen.

Ich kenne, das von meiner Freundin, mehrere Vorschläge, und auch nicht zu lang vom Namen.


Jacqueline mit Keiko und Grace und im Herzen mein geliebter Bob
nach oben springen

#3

RE: Züchter/Kennelname

in Zucht / Genetik / Aufzucht 29.08.2011 12:37
von Itundra | 1.646 Beiträge

Ich dachte Midvinterlandets wär bereits dein Kennelname! Warum nicht der?!


Grüße Julia und die



und mein Robin für immer im Herzen!!!
nach oben springen

#4

RE: Züchter/Kennelname

in Zucht / Genetik / Aufzucht 29.08.2011 17:00
von Midvinterlandets | 1.238 Beiträge

@ Jullia....leider geht das doch nicht mit dem Namen !

Das ist der Züchtername meiner Mädels und ist bei der FCI ja bereits vergeben .

Ich hatte auch schon mal pauschal angefragt ob man den Namen "übernehmen bzw teilen " könnte ,denn den Gedanken fand der schwedische Züchter sehr interressant .

Geht aber leider auch nicht

Also suche ich jetzt einfach noch nach min. einem zusätzlichen Namen

schon mal für Eure Unterstützung

LG Holger

nach oben springen

#5

RE: Züchter/Kennelname

in Zucht / Genetik / Aufzucht 29.08.2011 17:06
von Midvinterlandets | 1.238 Beiträge

@ fischbach

..klar gibt es Verbindung usw - und erlaubt ist was gefällt (außer alle Sonderzeichen !)

und nicht bei der FCI registriert ist.

LG Holger

nach oben springen

#6

RE: Züchter/Kennelname

in Zucht / Genetik / Aufzucht 29.08.2011 17:51
von Itundra | 1.646 Beiträge

Ja das ist klar, das geht nicht! Sorry, das hab ich gar nicht gecheckt!

Ich finds schwierig für jemanden anderen einen Zwingernamen zu überlegen. Bei mir ists oder war es wars ganz persönliches und ich hab mir meine drei Vorschläge sehr sehr lang überlegt!

Ich würd mal ein Brainstorming für dich selbst machen mit Ortschaften oder Begriffen, die dir gefallen oder die du dir vorstellen könntest! Und daraus findest du bestimmt deinen Zwingernamen


Grüße Julia und die



und mein Robin für immer im Herzen!!!
nach oben springen

#7

RE: Züchter/Kennelname

in Zucht / Genetik / Aufzucht 29.08.2011 18:04
von Midvinterlandets | 1.238 Beiträge



Julia....das mit den Gehirnüberlegungsstunden hab ich ja schon reichlich durch

aber vielleicht findet sich ja doch auch noch was nettes anderes...????

Wer weiß

LG Holger

nach oben springen

#8

RE: Züchter/Kennelname

in Zucht / Genetik / Aufzucht 29.08.2011 18:15
von Itundra | 1.646 Beiträge

Ich werd mir mal Mühe geben, wenn mein Hirn nach diesem Dienst wieder funktioniert!


Grüße Julia und die



und mein Robin für immer im Herzen!!!
nach oben springen

#9

RE: Züchter/Kennelname

in Zucht / Genetik / Aufzucht 29.08.2011 18:18
von Nuppu | 249 Beiträge

Hei Holger,
ich finde es schön, wenn der Name der "Ursprungshündin" im Zwingernamen mit auftauchen würde, oder gibt es einen markanten Punkt
in der Nähe des schwedischen Züchters???

LG Susanne


http://kiito.de.tl
nach oben springen

#10

RE: Züchter/Kennelname

in Zucht / Genetik / Aufzucht 30.08.2011 09:27
von Felicity | 210 Beiträge

Wieder ein Züchter mehr, juhu


LG Melle

**Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst**

nach oben springen

#11

RE: Züchter/Kennelname

in Zucht / Genetik / Aufzucht 30.08.2011 17:05
von fischbach | 653 Beiträge

Wir überlegen alle ganz scharf. Und der Name der gewinnt, bekommt einen von Deinen ersten Welpen geschenkt. Doppelgins ...

Werde auch mal in mich gehen ... manchmal kommen so ne Sachen ganz spontan ...


Jacqueline mit Keiko und Grace und im Herzen mein geliebter Bob
nach oben springen

#12

RE: Züchter/Kennelname

in Zucht / Genetik / Aufzucht 11.09.2011 11:06
von UliH. | 51 Beiträge

Hallo,
ich habe meinen Zwingernamen aus meiner Adresse abgeleitet.
Wollen würde ich gerne "aus dem Schatzkästelein" - leider ist der ganz nahe an einem Boxer-Zwingernamen mit dranne. Mal sehen, wie sich der FCI letztendlich entscheiden wird.

Was mich nur wundert - der Antrag ist seit April abgegeben und es tut sich eigenltich gar nichts.
Habe schon beim Verein nach gefragt, das scheint angeblich sehr lange zu dauern, bis der genehmigt zurück kommt. *soifzt*

Liebe Grüße
Uli

nach oben springen

#13

RE: Züchter/Kennelname

in Zucht / Genetik / Aufzucht 11.09.2011 16:41
von fischbach | 653 Beiträge

Uli,
dass soll wirklich sehr lange dauern. Ich kenne das von einer Freundin von mir. Aber April ist wirklich schon etwas länger. Frag doch mal nach, wo es hakt.


Jacqueline mit Keiko und Grace und im Herzen mein geliebter Bob
nach oben springen

#14

RE: Züchter/Kennelname

in Zucht / Genetik / Aufzucht 11.09.2011 17:14
von Felicity | 210 Beiträge

Ich drück die Daumen, dass sie sich bald melden.

LG Melle


LG Melle

**Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst**

nach oben springen

#15

RE: Züchter/Kennelname

in Zucht / Genetik / Aufzucht 12.09.2011 11:09
von Itundra | 1.646 Beiträge

Bei mir hats nur knapp 1 1/2 Monate gedauert! War allerdings auch nicht über die Sommerpause!


Grüße Julia und die



und mein Robin für immer im Herzen!!!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Regula Pfister
Forum Statistiken
Das Forum hat 1033 Themen und 13952 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen