Treffpunkt für Freunde und Liebhaber Finnischer Lapphunde, Schwedischer Lapphunde, Lapinporokoira & Co.


#1

Reisen mit Hund

in Links von User für User 03.01.2012 09:29
von Midvinterlandets | 1.238 Beiträge



...jetzt wird für viele Reisen mit Hund innerhalb der EU die Einreise deutlich vereinfacht

Wird ja auch langsam mal Zeit das einheitlicher zu gestalten

http://www.vdh.de/Pressemitteilungen_New...en-ab-2012.html

LG Holger

nach oben springen

#2

RE: Reisen mit Hund

in Links von User für User 03.01.2012 10:19
von Jaspi | 1.117 Beiträge

Oh, das ist ja mal eine positive Nachricht

Danke für den Link Holger!


Liebe Grüße

Janet mit Mika und Jacko

www.schwarzer-grossspitz.de
www.grünrüssler.de

Eine Überzeugung zu haben, ist einen gute Sache,
doch seine Ansicht auch zu verwirklichen - dazu gehört Kraft
 
nach oben springen

#3

RE: Reisen mit Hund

in Links von User für User 03.01.2012 20:06
von Blackwhitedog2005 | 301 Beiträge

ja das macht vieles einfacher für andere .....allerdings hat mein Freund Familie in Norwegen und diese besuchen wir mal so ab und zu mal......nur leider ist Norwegen nicht in der EU und somit bleibt der TITA Test noch für Norwegen bestehen****leider***...die könnten das langsam auch mal abschaffen


Liebe Grüße

Julia mit Delko, Ronja & Akani
nach oben springen

#4

RE: Reisen mit Hund

in Links von User für User 03.01.2012 20:18
von Itundra | 1.646 Beiträge

Wollen sie auch! Ich denk, Norwegen wird nächstes Jahr nachziehen, ist schon im Gespräch, hab ich gelesen!

Hoffentlich bis zur Eurodog 2015!


Grüße Julia und die



und mein Robin für immer im Herzen!!!
nach oben springen

#5

RE: Reisen mit Hund

in Links von User für User 05.01.2012 11:44
von Midvinterlandets | 1.238 Beiträge

..jaja die Norweger ...

Ich hoffe auch das die bis dahin sich besser entscheiden.....aber im Moment sieht das ja nicht wirklich so aus

Würde sonst auch gerne fahren wollen , wenn die Einreise wieder etwas einfacher werden würde !

LG Holger

nach oben springen

#6

RE: Reisen mit Hund

in Links von User für User 05.01.2012 14:11
von zirkusbb | 51 Beiträge

hat Norwegen andere Einreisebestimmungen als Schweden sie bis jetzt hatte?

nach oben springen

#7

RE: Reisen mit Hund

in Links von User für User 05.01.2012 14:33
von Midvinterlandets | 1.238 Beiträge

..... gab schon immer etwas andere wie nach Schweden !

..was vorallem seit letztem Jahr auch anders ist !!!.....du darfst nicht mehr ohne passendes Formular über "Entwurmung" !!! von S nach N einreisen . Grund war das vermehrte auftreten des Fuchsbandwurms in Schweden

Da haben die Norweger recht schnell drauf reagiert um sich etwas " besser zu schützen ".

http://www.norwegen.no/News_and_events/o...timmungen/pets/

LG Holger

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Regula Pfister
Forum Statistiken
Das Forum hat 1033 Themen und 13952 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen