Treffpunkt für Freunde und Liebhaber Finnischer Lapphunde, Schwedischer Lapphunde, Lapinporokoira & Co.


#1

Crufts 2012

in Links von User für User 10.03.2012 10:40
von Midvinterlandets | 1.238 Beiträge



..... na das fängt doch schon recht gut an

- lichen Glückwunsch an Toni Jackson für Platz 3 in Breeders Group

http://www.youtube.com/watch?v=OZT25HWZTVg



LG Holger

zuletzt bearbeitet 10.03.2012 10:43 | nach oben springen

#2

RE: Crufts 2012

in Links von User für User 10.03.2012 11:42
von Midvinterlandets | 1.238 Beiträge



.....die ersten Crufts Ergebnisse

Best dog - Lux Ch Oberitz Oivallus
RCC CH/ lux ch Elbereth Matkamies
Veteran bitch: TabanyaRuu Sisko
Good citizen dog scheme dog - Ch/Lux Ch Elbereth Matkamies ShCM
Limit dog - Morval Fire Kracker
Vet dog : oberitz oivallus
Sp jun: iolair markku

Junior Bitch - Oberitz Rillumarei
PG Bitch - Oberitz Silmanilo
Limit Bitch - TabanyaRuu Fiia
Open Bitch - TabanyaRuu Peppi
Good Citizen - Elbereth Marja

...bleibt spannend

zuletzt bearbeitet 10.03.2012 12:48 | nach oben springen

#3

RE: Crufts 2012

in Links von User für User 11.03.2012 03:22
von Jaspi | 1.117 Beiträge

Danke Holger für die Ergebnisse und den Link
Wirklich sehr interessant, muss schon beeindurckend sein.
Bringst Du uns denn auch ein paar Fotos mit?


Ganz nebenbei wollte ich mal das Thema "Gesundheit/Grufts" ansprechen.
Vielleicht erinnert sich ja noch der ein oder andere an die ausgestrahlte BBC-Studie, die vor einiger Zeit u.A. die Gesundheitsmisstände der Zuchthunde welche auf der Crufts hoch nominiert werden, hinterfrag hat.

Ob dies das Zünglein an der Waage war, oder es einfach ein "Einsehen" ist... keine Ahnung, mich aber freut was ich heute gelesen habe:

"Der britische Kennel Club - Ausrichter der Crufts - hut mit Wirkung vom 01.03.2012 neue Regelungen für die Vergabe der begehrten Best of Breed (BOB) Titel erlassen, die nun erstmals auf der diesjährigen Crufts greifen: Kurz gesagt wurde (vorerst?) für die populärsten 15 Hunderassen festgelegt, dass der vom Richter zum BOB erwählte Hund auf der Ausstellung einem unabhängigen Tierarzt vorgestellt werden muss, der dessen Gesundheit nach folgenden Kriterien beurteilt:

Gangwerk
Ängstlichkeit / Aggression
Augenerkrankungen
Atmungsprobleme
Hautprobleme

Hunde die den Test nicht bestehen erhalten den Titel BOB nicht und dürfen auch nicht an den weiteren Wettbewerben teilnehmen. Bis jetzt hat es schon drei Rassen "getroffen": Bulldogge, Pekingese und Clumber Spaniel.

Weitere Infos unter den oben angegebenen Links (in englisch) oder als Kurzzusammenfassung auf deutsch zum Beispiel hier."


Wie ist das Holger, bekommt man davon als Besucher / Aussteller derzeizt auf der Crufts etwas mit?

Wünsch Dir weiterhin viel Spaß!!!



Liebe Grüße

Janet mit Mika und Jacko

www.schwarzer-grossspitz.de
www.grünrüssler.de

Eine Überzeugung zu haben, ist einen gute Sache,
doch seine Ansicht auch zu verwirklichen - dazu gehört Kraft
 
zuletzt bearbeitet 11.03.2012 03:28 | nach oben springen

#4

RE: Crufts 2012

in Links von User für User 11.03.2012 06:46
von harmi | 206 Beiträge

also die Aussteller scheinen davon schon was mitzubekommen, aber bei den Spitzen wird die
ganze Sache überwiegend positiv diskutiert


liebe Grüße
Steffi ^..^_@

nach oben springen

#5

RE: Crufts 2012

in Links von User für User 12.03.2012 20:03
von Midvinterlandets | 1.238 Beiträge



...ich würde ja gerne noch Bilder einstellen ....aber ich war leider nicht vor Ort !!

!! Das mit den Untersuchungen wird sicherlich noch ein ausgiebiges Thema werden, nicht nur in England !!

Ich jedenfalls würde mich sehr freuen ,wenn die Untersuchungen im Vorfeld gemacht werden

LG Holger

Renflockens Kennel
www.finnischerlapphund.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Regula Pfister
Forum Statistiken
Das Forum hat 1033 Themen und 13952 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen