Treffpunkt für Freunde und Liebhaber Finnischer Lapphunde, Schwedischer Lapphunde, Lapinporokoira & Co.


#1

Leinenführigkeit

in Erziehung / Verhalten / Probleme 17.07.2012 15:28
von Morgana | 4 Beiträge

Nur mal so eine Frage in den Raum geworfen ........... wer hat einen Laponporokoira der bei Fuß geht ?
und wenn ja wie habt ihr das geschafft!
Tundra ist super brav, ohne Leine läßt sie sich aus jeder Situation mit "Hier" abrufen, auch beim Hasenjagen oder kurz bevor
sie ins geliebte Nass hüpft, aber bei Fuß gehen ist nicht durchführbar. Sobald wir aus der Türe tretten geht die Nase nach unten
und sie zieht los - im warsten Sinne des Wortes.
Wir haben wirklich schon alles mögliche versucht und tun es auch nach wie vor, aber es klappt nicht wirklich.
Schön langsam bin ich der Meinung die Rasse ist nicht dafür geschaffen, oder ich bin nicht in der Lage es ihr zu vermitteln.
Es würde mich aber freuen wenn es doch welche geschafft haben und mir ein paar Tips geben können.


tue was du willst, aber füge niemanden dabei Schaden zu
nach oben springen

#2

RE: Leinenführigkeit

in Erziehung / Verhalten / Probleme 17.07.2012 16:59
von Jaspi | 1.117 Beiträge

Also ich bin der Überzeugung das jeder Hund "Fuß" lernen kann

Da sich unser Julia (Itundra) mit Erziehung und der Eigenheit der Lapinporokoira bestens auskennt,
denke ich, dass sie Dir ein paar gute Tipps geben kann.

Vielleicht kannst Du mal beschreiben, wie Du die Sache bisher angegangen bist.


Liebe Grüße

Janet mit Mika und Jacko

www.schwarzer-grossspitz.de
www.grünrüssler.de

Eine Überzeugung zu haben, ist einen gute Sache,
doch seine Ansicht auch zu verwirklichen - dazu gehört Kraft
 
nach oben springen

#3

RE: Leinenführigkeit

in Erziehung / Verhalten / Probleme 17.07.2012 17:45
von Itundra | 1.646 Beiträge

Entschuldigung aber selten so einen Blödsinn gelesen. Wie lang hast du dich mit der Rasse beschäftigt?? Ich laufcObedience mit meinen Hunden. Videos sind auf der HP

Wie schon im Vorstellungsthread: du hast KEINEN Lapinporokoira. Du hast einen Huskymix bei dem es entsprechend schwerer jedoch nicht unmöglich ist

Zumal hier unterschieden werden muss. Möchtest du Prüfungsfussgehrn oder einfach locker an der Leine laufen im Alltag? da ist ein haushoher Unterschied!


Grüße Julia und die



und mein Robin für immer im Herzen!!!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Regula Pfister
Forum Statistiken
Das Forum hat 1033 Themen und 13952 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen