Treffpunkt für Freunde und Liebhaber Finnischer Lapphunde, Schwedischer Lapphunde, Lapinporokoira & Co.


#1

komplettes Haarkleid

in Haltung und Pflege 19.05.2013 19:36
von Blackwhitedog2005 | 301 Beiträge

Wie lange dauert es bis das Haarkleid einens Lapphund Rüden, komplett ausgewachsen ist? Würde mich mal interessieren, bei Aussies kann es ja bis zu drei Jahren dauern.......


Liebe Grüße

Julia mit Delko, Ronja & Akani
nach oben springen

#2

RE: komplettes Haarkleid

in Haltung und Pflege 19.05.2013 21:05
von methos289 | 1.148 Beiträge

Die Züchterin von Merlin hat gmeint, dass Lapphundrüden bis zu 3 Jahre brauchen um komplett fertig zu sein. Die Damen sind meist etwas schneller.

Merlin verändert sich im Moment auch wieder farbmäßig, am Kopf wird er heller, während das braun jetzt irgendwie einen orangefarbenen Touch bekommt, schwer zu beschreiben.


Liebe Grüße von
Heidi mit Finja, Merlin, Angel, Sunny und Bonny
www.perle-des-nordens.com
zuletzt bearbeitet 19.05.2013 21:11 | nach oben springen

#3

RE: komplettes Haarkleid

in Haltung und Pflege 20.05.2013 01:20
von Blackwhitedog2005 | 301 Beiträge

Zitat von methos289 im Beitrag #2
Die Züchterin von Merlin hat gmeint, dass Lapphundrüden bis zu 3 Jahre brauchen um komplett fertig zu sein. Die Damen sind meist etwas schneller.

Merlin verändert sich im Moment auch wieder farbmäßig, am Kopf wird er heller, während das braun jetzt irgendwie einen orangefarbenen Touch bekommt, schwer zu beschreiben.


Fotos???


Okay, na dann habe ich ja noch die Hoffnung das bei Akani noch etwas mehr Fell kommt


Liebe Grüße

Julia mit Delko, Ronja & Akani
nach oben springen

#4

RE: komplettes Haarkleid

in Haltung und Pflege 21.05.2013 15:46
von Jaspi | 1.117 Beiträge

Zitat von Blackwhitedog2005 im Beitrag #3

Fotos???





Also bei Mika ist zwischen 2 und 3 noch einiges an Fell dazu gekommen


Liebe Grüße

Janet mit Mika und Jacko

www.schwarzer-grossspitz.de
www.grünrüssler.de

Eine Überzeugung zu haben, ist einen gute Sache,
doch seine Ansicht auch zu verwirklichen - dazu gehört Kraft
 
nach oben springen

#5

RE: komplettes Haarkleid

in Haltung und Pflege 21.05.2013 21:43
von methos289 | 1.148 Beiträge

Ich hoffe es ist okay diesen Link zu posten

http://www.finda.dk/content/dog.php?id=162

aber ich denke an diesen Lapphund kann man sehr gut die Fellentwicklung sehen.


Ich hab mal zwei Bilder von Merlin das eine vom Januar,

das andere von vorgestern, am Kopf kann man sehen dass er jetzt grauer wird und an der Flanke kann man das orangenbraune erkennen, ist in Natur noch etwas intensiver.


Liebe Grüße von
Heidi mit Finja, Merlin, Angel, Sunny und Bonny
www.perle-des-nordens.com
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Regula Pfister
Forum Statistiken
Das Forum hat 1033 Themen und 13952 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen