Treffpunkt für Freunde und Liebhaber Finnischer Lapphunde, Schwedischer Lapphunde, Lapinporokoira & Co.



#181

RE: Wurfplanung Perle des Nordens A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 12.11.2014 16:23
von nemesis | 486 Beiträge

Ach, sind das süße Zwerge.


Liebe Grüße von Nike mit Chili und Arkos
http://www.dogs-of-fire-and-ice.de/
nach oben springen

#182

RE: Wurfplanung Perle des Nordens A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 18.11.2014 13:54
von methos289 | 1.148 Beiträge

Die Zwerge sind jetzt schon richtig mobil und haben auch schon einiges an Unsinn im Kopf, Schuhe und Hosenbeine sind im Moment sehr begehrt. Die erste Autofahrt haben die Kleinen auch schon gemeistert. Saphira entwickelt sich zu einer absoluten Traumtante, Merlin ist meist nur noch genervt von dem Gewusel, ein Welpe ist für ihn noch okay, aber sobald mehr auf ihn losgehen mag er nicht mehr.

Perle des Nordens Amalthea - hat am Wochenende ihre neuen Besitzer kennengelernt und wird in die Nähe von Trier ziehen und dort auf den Namen Matilda hören


Perle des Nordens Aquila - wird nach Hamburg ziehen, aber er darf den Namen Aquila behalten


Perle des Nordens Antares - wird in die Nähe von Tübingen ziehen und dort auf den Namen Isko hören


Perle des Norden Alasco - sucht noch neue Futterspender


Perle des Nordens Alhena - wird in die Niederlande ziehen


Perle des Nordens Aurora Borealis - wird mich weiter tyrannisieren


Perle des Nordens Andromeda - es gibt zwar Interessenten, aber noch ist nichts endgültig entschieden


Saphira lässt sich sogar ihre geliebten Knabbersachen fast aus der Schnauze klauen


Merlins Lieblingsort wenn die Welpen mit draußen sind, weit weg von den kleinen spitzen Zähnchen, aber dann noch die große Klappe haben

Angefügte Bilder:
aurora_1711.jpg

Liebe Grüße von
Heidi mit Finja, Merlin, Angel, Sunny und Bonny
www.perle-des-nordens.com
nach oben springen

#183

RE: Wurfplanung Perle des Nordens A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 18.11.2014 19:04
von pekin | 566 Beiträge

Uff die sind ja schon richtig groß geworden. Isko hat eine interessante Farbe, bin ja gespannt wie die 2 sich weiter entwickeln.

Schade, wieder keiner der bei uns in die Nähe zieht.

Wünsche dir weiter viel Spaß mit den Kleinen


Liebe Grüße

Michaela & Finja & Easy & Merlin
https://facebook.com/GrossspitzMerlin
nach oben springen

#184

RE: Wurfplanung Perle des Nordens A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 19.11.2014 13:12
von Mavra24 | 338 Beiträge

schnuckelig, die Kleinen. Leider werden sie viel zu schnell erwachsen. Allerdings ist Dein Merlin auch zum Knutschen.


Gruss Rita
_____________________________________________________________________________
Die Steigerung von Hund heißt Lapphund

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.
nach oben springen

#185

RE: Wurfplanung Perle des Nordens A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 19.11.2014 13:20
von methos289 | 1.148 Beiträge

Die Welpen sind heute mit in der Küche rumgewuselt, Resultat Merlin hat versucht sich auf dem Küchentisch in Sicherheit zu bringen.


Liebe Grüße von
Heidi mit Finja, Merlin, Angel, Sunny und Bonny
www.perle-des-nordens.com
nach oben springen

#186

RE: Wurfplanung Perle des Nordens A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 19.11.2014 15:49
von Jaspi | 1.117 Beiträge

Danke für die Fotos Heidi.
Die Kleinen Racker werden immer kuffiger

Haha... das Verhalten von Merlin kommt mir irgendwie bekannt vor..
... Jacko ist vor seinen Welpen auch geflüchtet als wären es kleine Teufel


Liebe Grüße

Janet mit Mika und Jacko

www.schwarzer-grossspitz.de
www.grünrüssler.de

Eine Überzeugung zu haben, ist einen gute Sache,
doch seine Ansicht auch zu verwirklichen - dazu gehört Kraft
 
nach oben springen

#187

RE: Wurfplanung Perle des Nordens A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 21.11.2014 09:04
von Erimathi | 63 Beiträge

Liebe Heidi,

von mir auch noch sehr verspätet herzliche Glückwünsche zu diesem tollen Wurf!!

Da hast du aber ein paar süße Welpchen! Und mach Dir bloß keine Sorgen, dass noch nicht jeder ein neues zu Hause hat. So knuffig wie die sind dauert es bestimmt nicht mehr lange bis die richtige Familie sich melden wird.


www.erimathi.de
nach oben springen

#188

RE: Wurfplanung Perle des Nordens A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 21.11.2014 11:53
von methos289 | 1.148 Beiträge

Ich mache mir keine Gedanken. Mir mangelt es auch nicht an Anfragen, nur bekommt nicht jeder einen Hund. Wer hier mit Absatzschuhen und weißen Jeans auftaucht, nachdem ich gebeten habe, alten Sachen anzuziehen, weil a) meine Hunde auch gern mal anspringen und b) weil ich gern mit den Leuten und den großen Hunden zum Kennenlernen eine Runde durch den Wald laufe, der braucht sich nicht zu wundern dass sie von mir keinen Hund bekommen. Und wer auf die Frage, warum es ein Lapphund sein soll, nur antwortet weil sie schön aussehen, aber mir keine Ideen zur Auslastung und keine Angaben zu Länge von geplanten Spaziergangen machen kann, wird auch keinen Hund bekommen.

Mir ist wichtiger die Hunde an geeignete Leute zu vermitteln als sie schnell zu vermitteln, wenn der Kleine länger hier bleibt, dann bleibt er halt länger hier, kein Problem für mich.


Liebe Grüße von
Heidi mit Finja, Merlin, Angel, Sunny und Bonny
www.perle-des-nordens.com
nach oben springen

#189

RE: Wurfplanung Perle des Nordens A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 21.11.2014 13:27
von Erimathi | 63 Beiträge

Das finde ich toll, dass du so verantwortungsbewusst mit der Aufgabe der Welpenvermittlung und Auswahl der Interessenten umgehst. Das gehört sicher zu einer der wichtigsten Aufgaben bei uns Züchtern.

Allerdings bin ich persönlich nicht ganz so streng wie du. Ich finde das ungemein spannend wie die Leute gerade in so einer Situation wie bei deinem Beispiel mit der weißen Hose umgehen. Wenn die weiße Hose erstmal nach dem Besuch "ruiniert" ist wird es erst so richtig interessant. Wenn die Leute danach kein Interesse mehr an einem Welpen haben, dann haben sie wenigstens gelernt, dass ein Welpe kein Spielzeug und kein Statussymbol ist. Wenn sie aber doch wieder kommen möchten zeigt es meiner Meinung nach schon, dass das Interesse am Welpen vorhanden ist. Und vor allem wenn beim zweiten Besuch dann auch die Kleidung "Hundetauglich" ist wird aus einem Interessenten, dem ich lieber keinen Welpen geben wollte, doch für mich ein ernsthafter Kandidat für einen Welpen, denn dann hat der Mensch gezeigt, dass er lernfähig ist und bereit sich auf den Hund einzustellen. Ich erwarte nicht, dass alle Welpeninteressenten schon Hundeprofis sind, mir ist wichtig, dass die Leute den Welpen wirklich wollen und bereit sind zu lernen und alles zu unternehmen, damit es ein Gewinn wird einen Hund in die Familie zu nehmen. Da gibt es ja tolle Möglichkeiten wie Hundeschule, Welpengruppe, etc. und auch für uns Züchter sollte die Aufgabe niemals mit der Abgabe der Welpen beendet sein. Wir sollten immer dafür sorgen auch nach Abgabe helfend und beratend zur Verfügung zu stehen. Dann sind die Chancen toll, dass es auch klappt. Aber ich bin mir sicher, dass du das auch genauso handhabst.


www.erimathi.de
nach oben springen

#190

RE: Wurfplanung Perle des Nordens A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 21.11.2014 14:27
von methos289 | 1.148 Beiträge

Kanditat weiße Hose hatte ich auch nicht gleich weggeschickt, weil mein erster Gedanke war, sie hat vielleicht Ersatzkleidung im Auto, sie hatte in den Mails zuvor betont wie naturverbunden sie sind, dass sie gern wandern und radfahren, ich habe geschrieben dass wir eine Runde durch den Wald laufen wollen auf unbefestigten Wegen - dann hätte ich zumindest mir noch normale Schuhe eingepackt und keine mit 10cm Absatz. Und selbst bei den Welpen, wo sich die meisten dann doch hinknien oder gleich auf den Boden setzten war es ihnen wichtig die Welpen davon abzubringen an den Hosenbeinen zu ziehen - das sind für mich keine Leute für einen Lappi.

Es muss nicht jeder als Hundeprofi kommen, deswegen gehe ich immer erst eine Runde mit den großen Hunden weil man sich da besser Unterhalten kann und ich beantworte auch gerne sämtliche Fragen, für mich ist auch Hundeschule und Co kein muss. Aber wenn ich mir einen relativ seltenen Rassehund holen möchte, hab ich mich doch gewiss vorher schon wenigstens etwas über den Charakter informiert und habe einen groben Einblick was mich da als zukünftiger Besitzer erwartet und kann auf die Frage, warum es gerade ein Lapphund sein soll, mehr antworten als nur ein - er sieht schön aus.

Das ich für die neuen Besitzer immer Ansprechpartner sein werde ist für mich eine absolute Selbstverständlichkeit und dass der Hund falls er aus irgendeinen Grund nicht mehr gehalten werdn kann, wieder zu mir zurückkehrt ist für mich auch selbstverständlich.


Liebe Grüße von
Heidi mit Finja, Merlin, Angel, Sunny und Bonny
www.perle-des-nordens.com
nach oben springen

#191

RE: Wurfplanung Perle des Nordens A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 21.11.2014 18:31
von Erimathi | 63 Beiträge

Das ist schön. Ich finde du gehst damit wirklich gut um. Deine Welpies werden es dir zwar nicht persönlich danken können, aber wenn der Kontakt zu den Welpenkäufern bestehen bleibt und du später Zeuge der guten Entwicklung wirst, dann wirst du froh sein solche Argusaugen auf die Interessenten gehabt zu haben.


www.erimathi.de
nach oben springen

#192

RE: Wurfplanung Perle des Nordens A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 22.11.2014 08:03
von Maxumoritz1999 | 46 Beiträge

hallo morscheee ;-)
ist alasco immer noch nicht vergeben und hättest du ein aktuelles bild von ihm
wieso will ihn den keiner ;-(
lg maxumoritz

nach oben springen

#193

RE: Wurfplanung Perle des Nordens A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 22.11.2014 08:25
von methos289 | 1.148 Beiträge

Alasco hat im Moment zwei unverbindliche Anfragen, aber noch ist nichts entschieden.



Liebe Grüße von
Heidi mit Finja, Merlin, Angel, Sunny und Bonny
www.perle-des-nordens.com
zuletzt bearbeitet 22.11.2014 08:28 | nach oben springen

#194

RE: Wurfplanung Perle des Nordens A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 22.11.2014 08:52
von Maxumoritz1999 | 46 Beiträge

warum möchte ihn keiner und wie ist er so von seinem Charakter wenn man da schon was sagen kann
lg maxumoritz

nach oben springen

#195

RE: Wurfplanung Perle des Nordens A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 22.11.2014 11:31
von Erimathi | 63 Beiträge

Aber Heidi hat doch geschrieben, dass Anfragen da sind. Nur kommt halt nicht jeder in Frage. Es muss schon passen. Also es liegt nicht daran, dass keiner Alasco haben möchte.

Heidi wird da schon die passenden Leute finden für den kleinen Racker.


www.erimathi.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Regula Pfister
Forum Statistiken
Das Forum hat 1033 Themen und 13952 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen