Treffpunkt für Freunde und Liebhaber Finnischer Lapphunde, Schwedischer Lapphunde, Lapinporokoira & Co.



#211

RE: Wurfplanung Perle des Nordens A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 08.12.2014 19:37
von nemesis | 486 Beiträge

Das sind ja niedliche Fotos!


Liebe Grüße von Nike mit Chili und Arkos
http://www.dogs-of-fire-and-ice.de/
nach oben springen

#212

RE: Wurfplanung Perle des Nordens A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 12.12.2014 18:41
von methos289 | 1.148 Beiträge

Heute nochmals Bilder von allen Welpen, morgen kommt der Zuchtwart und am Sonntag ziehen dann die ersten 3 Welpen bereits aus - Aquila, Alhena und Antares.

Jedoch ist Alasco wieder am Suchen nach einer neuen Familie.

Amalthea


Aquila


Antares


Alasco - der Suchende


Alhena


Aurora


Andromeda


Liebe Grüße von
Heidi mit Finja, Merlin, Angel, Sunny und Bonny
www.perle-des-nordens.com
nach oben springen

#213

RE: Wurfplanung Perle des Nordens A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 12.12.2014 22:33
von nemesis | 486 Beiträge

können die Kleinen drollig dreinkucken!!
So findet Alasco bestimmt auch noch ein schönes Zuhause :)


Liebe Grüße von Nike mit Chili und Arkos
http://www.dogs-of-fire-and-ice.de/
zuletzt bearbeitet 12.12.2014 22:35 | nach oben springen

#214

RE: Wurfplanung Perle des Nordens A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 13.12.2014 15:41
von pekin | 566 Beiträge

Wieder tolle Bilder.

Ich dachte Alasco hat ein Zuhause gefunden? Was ist den passiert?


Liebe Grüße

Michaela & Finja & Easy & Merlin
https://facebook.com/GrossspitzMerlin
nach oben springen

#215

RE: Wurfplanung Perle des Nordens A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 13.12.2014 18:42
von methos289 | 1.148 Beiträge

Die Leute haben gestern abgesagt.

Heute war der Zuchtwart da, die Welpen haben den Welpen-TÜV bestanden und jetzt heißt es Abschied nehmen.


Liebe Grüße von
Heidi mit Finja, Merlin, Angel, Sunny und Bonny
www.perle-des-nordens.com
nach oben springen

#216

RE: Wurfplanung Perle des Nordens A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 13.12.2014 18:46
von Manu | 621 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zum Welpen-TÜV. Jetzt heißt es Abschied nehmen. Ich wünsche allen Welpis ein schönes neues Zuhause.


Liebe Grüße
Manu

***************
www.lapinkoira.eu
nach oben springen

#217

RE: Wurfplanung Perle des Nordens A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 14.12.2014 21:56
von methos289 | 1.148 Beiträge

So die ersten drei sind Welpen sind ausgezogen, und es gab schon die ersten Rückmeldungen, die Welpen haben die Fahrt ohne Winseln und Spuken gemeistert und fühlten sich sofort wohl im neuen zu Hause, das hört man doch als Züchter sehr gern

Die restlichen Mäuse wünschen einen schönen 3.Advent

Amalthea

Alasco - sucht noch

Aurora

Andromeda


Liebe Grüße von
Heidi mit Finja, Merlin, Angel, Sunny und Bonny
www.perle-des-nordens.com
nach oben springen

#218

RE: Wurfplanung Perle des Nordens A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 14.12.2014 22:05
von Geyscha | 155 Beiträge

Wie schnell die Zeit vergeht.....Ich drücke dir die Daumen, dass Alasco auch bald einen guten Platz findet.
Liebe Grüße Andrea


Liebe Grüße Andrea mit Geyscha und Aika
www.tammikoira.de
nach oben springen

#219

RE: Wurfplanung Perle des Nordens A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 18.12.2014 12:43
von nemesis | 486 Beiträge

Schön, dass die ersten die Fahrt gut überstanden haben.
Alasco weiterhin viel Glück bei der Suche!


Liebe Grüße von Nike mit Chili und Arkos
http://www.dogs-of-fire-and-ice.de/
nach oben springen

#220

RE: Wurfplanung Perle des Nordens A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 18.12.2014 15:33
von methos289 | 1.148 Beiträge

Alasco hat halt einen Fehler, er hat eine Pfote, wo eine Zehe zuviel ist, was ihn laut TA und Zuchtwart aber keine Probleme bereiten wird. Deswegen eignet er sich nicht für Ausstellungen oder Zucht. Aber er ist ein zweiter Merlin, ruhig, sucht einen immer wieder auf um zu kuscheln und zu schmusen.

Amalthea


Alasco


Aurora


Andromeda


Allerdings hat einer der Zwerge Mama Finja ins Bein gezwickt mit dem spitzen Zähnen und daraus hat sich jetzt ein Abzess entwickelt, was doof ist, sie zerrt solange an dem Verband bis die Kompresse mit der Jodsalbe raus ist. Die Tierärztin hofft, dass es mit Jodsalbe und täglichen Verbandwechsel abheilt, sie will nur ungern Antibiotika geben. Und das kurz vor Weihnachten.


Liebe Grüße von
Heidi mit Finja, Merlin, Angel, Sunny und Bonny
www.perle-des-nordens.com
nach oben springen

#221

RE: Wurfplanung Perle des Nordens A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 18.12.2014 17:03
von Itundra | 1.646 Beiträge

Warum will sie kein AB geben? Sie hat ja vermutlich schon abgestillt und selbst wenn gibt es welches, dass die Kleinen auch gut vertragen!
Ich persönlich, weil ich doch schon einige Verletzungen hatte, mach da nicht mehr lange rum und geb gleich AB, dass es schnell abheilt!

Alles Gute für Alasco auf großem Fuße!


Grüße Julia und die



und mein Robin für immer im Herzen!!!
nach oben springen

#222

RE: Wurfplanung Perle des Nordens A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 18.12.2014 17:50
von methos289 | 1.148 Beiträge

Also die Welpen probieren schon noch ob in der Milchbar was vorhanden ist, aber Finja hat nur noch minimalst Milch.

Verletzungen hatten wir auch schon, aber wenn nicht zu schlimm, dann wird erstmal anders behandelt, bevor es AB gibt und wir sind bisher immer gut damit gefahren. In der Praxis wird mit einer Antiseptischen Lösung gespült und zu Hause dann mit einer jodhaltigen Lösung bzw. jetzt mit einer Salbe, weil es halt eine doofe Stelle ist knapp über dem Sprunggelenk.

Meine TA ist der Meinung das AB zu oft zu schnell verabreicht werden und solange es eine Alternative gibt wird es erst anders probiert, und der Abzess ist in etwa so groß wie ein zwei Euro Stück und das Eiter läuft ab und jetzt scheint es nur noch leicht zu nässen, sie hat ihn in der Praxis mit einer antiseptischen Lösung gespült und da sie kein Fieber oder ähnliches hat, wird es erstmal so probiert. Die Wunde sieht schon besser aus, nur zerrt sie oder auch die Welpen gern am Verband und wenn der ab ist, knabbert Finja direkt an der Wunde, weil es durchs abrasieren ja auch juckt.


Liebe Grüße von
Heidi mit Finja, Merlin, Angel, Sunny und Bonny
www.perle-des-nordens.com
nach oben springen

#223

RE: Wurfplanung Perle des Nordens A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 18.12.2014 18:21
von Itundra | 1.646 Beiträge

Gute Besserung Finja jedenfalls!


Grüße Julia und die



und mein Robin für immer im Herzen!!!
nach oben springen

#224

RE: Wurfplanung Perle des Nordens A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 18.12.2014 18:49
von Islandschäferspitz | 153 Beiträge

ich drücke Alasco auch feste die Daumen --- Askja hab ich damals nur bekommen weil alle anderen Interessenten abgesprungen sind weil sie sich bei der Geburt den Schwanz gebrochen hatte und daher auch nicht als Ausstellungshund geeigent ist... und gute Besserung für Finja

nach oben springen

#225

RE: Wurfplanung Perle des Nordens A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 21.12.2014 08:33
von methos289 | 1.148 Beiträge

So schnell kann es gehen, mein kleiner Alasco zieht heute noch aus, er bekommt einen großen Bruder ebenfalls ein Finnischer Lapphund der auch einen kleinen Fehler hat.


Liebe Grüße von
Heidi mit Finja, Merlin, Angel, Sunny und Bonny
www.perle-des-nordens.com
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Regula Pfister
Forum Statistiken
Das Forum hat 1033 Themen und 13952 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen