Treffpunkt für Freunde und Liebhaber Finnischer Lapphunde, Schwedischer Lapphunde, Lapinporokoira & Co.


#1

Lapphunde Gesundheits Links

in Gesundheit / Krankheiten 26.12.2010 19:51
von Itundra | 1.646 Beiträge

Hier könnten wir ja ne Linksammlung zusammenstellen, hätt ich mir mal gedacht [wink]

Hier findet ihr mal alle finnischen getesteten Hunde auf prcd PRA:

Lapinporokoira: http://www.lappalaiskoirat.fi/english/?i...-pra-tested_lpk
Lapinkoira: http://www.lappalaiskoirat.fi/english/?i...-pra-tested_slk
Svensk Lapphund: http://www.lappalaiskoirat.fi/english/?i...-pra-tested_rlk


Grüße Julia und die



und mein Robin für immer im Herzen!!!
nach oben springen

#2

RE: Lapphunde Gesundheits Links

in Gesundheit / Krankheiten 26.12.2010 21:16
von Midvinterlandets | 1.238 Beiträge



...super Idee

[look] ich gehe auch mal u.a. bei den "Schweden " suchen !

Liebe Grüße

Holger [hmm]

nach oben springen

#3

RE: Lapphunde Gesundheits Links

in Gesundheit / Krankheiten 27.12.2010 16:37
von Jaspi | 1.117 Beiträge

Das ist eine gute Idee

Für Dänemark ist das wohl alles hier mit in der Datenbank http://www.finsklapphund.dk/

@Holger hast Du was gefunden?

Wäre das vielleicht was, was man oben mit in die Menüleiste mit einbauen sollte?


Liebe Grüße

Janet mit Mika und Jacko

www.schwarzer-grossspitz.de
www.grünrüssler.de

Eine Überzeugung zu haben, ist einen gute Sache,
doch seine Ansicht auch zu verwirklichen - dazu gehört Kraft
 
zuletzt bearbeitet 27.12.2010 16:38 | nach oben springen

#4

RE: Lapphunde Gesundheits Links

in Gesundheit / Krankheiten 28.12.2010 20:31
von Itundra | 1.646 Beiträge

Die schwedische Hundedatabase geht im Moment offenbar leider nicht! Da werden die Hunde, die untersucht sind, dann eingetragen!

Bei den Finnen ist ja das generelle Finnische Register auch ein guter Tipp, da steht alles drin:

http://jalostus.kennelliitto.fi/frmEtusivu.aspx

Ist für den Lapinporokoira eingestellt, müsste man nur die Rassen oben ändern!


Grüße Julia und die



und mein Robin für immer im Herzen!!!
nach oben springen

#5

RE: Lapphunde Gesundheits Links

in Gesundheit / Krankheiten 30.12.2010 10:21
von Midvinterlandets | 1.238 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: Lapphunde Gesundheits Links

in Gesundheit / Krankheiten 20.06.2017 17:55
von Monia | 19 Beiträge

Eine Frage muss bei einer Narkose auf irgendwas geachtet werden beim Lapphund?

nach oben springen

#7

RE: Lapphunde Gesundheits Links

in Gesundheit / Krankheiten 20.06.2017 21:02
von methos289 | 1.148 Beiträge

Ich hatte bei Finja einmal etwas Probleme, sie war 2-3 Tage lang nicht sie selbst. Hat viel gespeichelt, wollte nicht wirklich fressen oder Gassi gehen. Sie war aber 1h nach der Narkose wieder wach, das waren irgendwelche Nachwirkungen. Allerdings war ich einmal und nie wieder in dieser Klinik.

Ansonsten gab es nie Probleme selbst als der Welpe der mit 10 Wochen an einen Nabelbruch operiert werden musste, hatte keine Probleme, war allerdings Inhalationsnarkose. Sunny mit 6 Monaten war auch kein Problem. Saphira war bisher 4 mal in Narkose nie Probleme gehabt.


Liebe Grüße von
Heidi mit Finja, Merlin, Angel, Sunny und Bonny
www.perle-des-nordens.com
nach oben springen

#8

RE: Lapphunde Gesundheits Links

in Gesundheit / Krankheiten 22.06.2017 12:11
von Nuppu | 249 Beiträge

Auf den finnischen Seiten findet man nicht nur finnische Hunde.

Jeder kann seine Gesundheitsuntersuchungen an die oben angegebene e-mail Adresse
( lappalaiskoirat.jtk@gmail.com ) schicken und seinen Hund dort eintragen lassen.

Wäre ja gut wenn nur eine Liste im Ursprungsland der jeweiligen Hunderasse geführt würde.


http://kiito.de.tl
nach oben springen

#9

RE: Lapphunde Gesundheits Links

in Gesundheit / Krankheiten 23.06.2017 11:50
von Monia | 19 Beiträge

Vielen Dank für die Infos
Koira hat auch alles gut überstanden
Sie hatte Gebärmutterentzündung und Nabelbruch

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Regula Pfister
Forum Statistiken
Das Forum hat 1033 Themen und 13952 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen