Treffpunkt für Freunde und Liebhaber Finnischer Lapphunde, Schwedischer Lapphunde, Lapinporokoira & Co.


#1

Welpenfutter

in Ernährung 06.06.2014 16:19
von susisaari | 14 Beiträge

Hallo,
Ich erhalte in den nächsten Tagen meinen Lapphund, weiss jetzt aber nicht auf welches Futter ich sie umstellen soll. Sie erhält jetzt Trockenfutter, welches es nur in Dänemark gibt.
Könnt ihr mir sagen, welches gut ist? Trockenfutter oder Nassfutter und welches?

Herzlichen Dank für eure Hilfe

nach oben springen

#2

RE: Welpenfutter

in Ernährung 06.06.2014 17:07
von Nuppu | 249 Beiträge

Wir stellen alle Hunde die zu uns kommen auf BARFEN um.

Da ist die Auswahl so groß das jeder Hund eigentlich etwas nach seinem Geschmack finden sollte.


http://kiito.de.tl
nach oben springen

#3

RE: Welpenfutter

in Ernährung 06.06.2014 17:35
von pekin | 566 Beiträge

Wir hatten Platinum, Wolfsblut und Markus Mühle ab und an Rocco Dosen.

Allerdings waren wir nie ganz zufrieden. Deshalb füttern wir die Hunde roh. Kostet genauso viel und ist besser


Liebe Grüße

Michaela & Finja & Easy & Merlin
https://facebook.com/GrossspitzMerlin
nach oben springen

#4

RE: Welpenfutter

in Ernährung 06.06.2014 17:47
von Blackwhitedog2005 | 301 Beiträge

Also meine werden auch gebarft. Wenn das nicht für dich in frage kommt kann ich dir Wolfsblut Trocken- oder Nassfutter empfehlen, das hatte ich vorher aus welchem Kennel kommt denn dein Lappi? Freu mich schon auf Fotos


Liebe Grüße

Julia mit Delko, Ronja & Akani
nach oben springen

#5

RE: Welpenfutter

in Ernährung 07.06.2014 08:36
von Itundra | 1.646 Beiträge

Ich Barfe meine Hunde ebenso! Sollte es dir mit einem Junghund zu steil sein, kann man auch teilbarfen.
Dafür würde ich auch nur hochwertiges Trockenfutter verwenden


Grüße Julia und die



und mein Robin für immer im Herzen!!!
nach oben springen

#6

RE: Welpenfutter

in Ernährung 08.06.2014 17:11
von susisaari | 14 Beiträge

Meine Hündin kommt aus dem Kennel Finda. Wie funktioniert das mit dem Barfen?

nach oben springen

#7

RE: Welpenfutter

in Ernährung 08.06.2014 17:21
von Nuppu | 249 Beiträge

Lies doch mal diesen Beitrag: Barfen


http://kiito.de.tl
nach oben springen

#8

RE: Welpenfutter

in Ernährung 10.06.2014 11:07
von Midvinterlandets | 1.238 Beiträge



...ich würde da jetzt nicht wirklich " zufrüh " mit Welpenfutter umstellen .

... frag am besten Birte welches Futter sie im Augenblick benutzt, das würd ich erstmal so übernehmen ....

und dann " frühzeitig " in " Ruhe " orientieren .....

Viele Grüße

Holger

Renflockens Kennel
www.finnischerlapphund.de
www.lapinkoiras.de

nach oben springen

#9

RE: Welpenfutter

in Ernährung 10.06.2014 15:42
von susisaari | 14 Beiträge

Danke für die Antworten. Benutze erstmal was die Birte gibt, und werde mich mich dann langsam umhören und mich informieren.

Marja mit Unna

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Regula Pfister
Forum Statistiken
Das Forum hat 1033 Themen und 13952 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen