Treffpunkt für Freunde und Liebhaber Finnischer Lapphunde, Schwedischer Lapphunde, Lapinporokoira & Co.



#1

Tammikoira's Finnische Lapphunde

in Züchter Vorstellung 30.07.2014 23:36
von Geyscha | 155 Beiträge

Endlich ist es soweit.

Tammikoira's - Unsere kleine Finnische Lapphundezucht.

Wenn alles klappt, erwarten wir im Spätherbst 2014 unseren ersten Wurf.
Die Internetseite ist leider noch nicht ganz fertig, aber ich arbeite daran und hoffe, sie bald ins Netz stellen zu können


Liebe Grüße Andrea mit Geyscha und Aika
www.tammikoira.de
nach oben springen

#2

RE: Tammikoira's Finnische Lapphunde

in Züchter Vorstellung 31.07.2014 07:27
von Itundra | 1.646 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch!! Bin schon gespannt auf Deckrüden und deine HP!


Grüße Julia und die



und mein Robin für immer im Herzen!!!
nach oben springen

#3

RE: Tammikoira's Finnische Lapphunde

in Züchter Vorstellung 31.07.2014 09:09
von pekin | 566 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch!

Das freut mich. Der Name ist ja klasse, was für eine Bedeutung hat es in deutsch?


Liebe Grüße

Michaela & Finja & Easy & Merlin
https://facebook.com/GrossspitzMerlin
nach oben springen

#4

RE: Tammikoira's Finnische Lapphunde

in Züchter Vorstellung 31.07.2014 09:24
von Manu | 621 Beiträge

Oh wie schön, noch ein Lappi-Züchter! Herzlichen Glückwunsch! In der letzten DCNH-Zeitung stand, dass wir noch einen Neuen haben, dann wären es schon 7 Züchter in Deutschland.


Liebe Grüße
Manu

***************
www.lapinkoira.eu
nach oben springen

#5

RE: Tammikoira's Finnische Lapphunde

in Züchter Vorstellung 31.07.2014 09:33
von Itundra | 1.646 Beiträge

Finnischübersetzer sagt Eichenhunde


Grüße Julia und die



und mein Robin für immer im Herzen!!!
nach oben springen

#6

RE: Tammikoira's Finnische Lapphunde

in Züchter Vorstellung 01.08.2014 09:57
von nemesis | 486 Beiträge

Ach, das freut mich, dass es nun soweit ist!!
Bin auch schon ganz gespannt auf die HP und den Wurf!


Liebe Grüße von Nike mit Chili und Arkos
http://www.dogs-of-fire-and-ice.de/
nach oben springen

#7

RE: Tammikoira's Finnische Lapphunde

in Züchter Vorstellung 01.08.2014 15:50
von methos289 | 1.148 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, freu mich schon deine HP zu sehen und deinen ersten Wurf.


Liebe Grüße von
Heidi mit Finja, Merlin, Angel, Sunny und Bonny
www.perle-des-nordens.com
nach oben springen

#8

RE: Tammikoira's Finnische Lapphunde

in Züchter Vorstellung 01.08.2014 17:13
von ViNaFa | 917 Beiträge

Gratuliere von Herzen, bin auch gespannt und natürlich auch auf den Deckrüden.


www.istastala.com
nach oben springen

#9

RE: Tammikoira's Finnische Lapphunde

in Züchter Vorstellung 01.08.2014 20:01
von angela | 503 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, es geht bergauf mit den Finnischen in Deutschland, finde ich klasse
Freu mich schon auf die HP
angela


Die Hunde haben mehr Spaß an den Menschen als diese an den Hunden,
weil der Mensch offenkundig der Komischere der beiden Kreaturen ist.
nach oben springen

#10

RE: Tammikoira's Finnische Lapphunde

in Züchter Vorstellung 02.08.2014 19:55
von Geyscha | 155 Beiträge

Vielen Dank euch allen für die lieben Glückwünsche. Julia hat recht, der Name bedeutet übersetzt Eichenhunde, zumindest wenn man die Einzelnamen zusammensetzt). Wir sind daraufgekommen, weil wir in dem Ortsteil Eichen wohnen - naja und nur Tammi hat meinem Mann nicht gefallen und so hat es sich ergeben. Ich war zunächst nur mittelglücklich mit der Wahl, aber jetzt haben wir ihn und zu ändern ist er sowieso nicht mehr und je häufiger wir ihn verwenden, desto mehr freunde ich mit an. Das einzig Ungünstige ist die Verbindung mit Lapinkoira, aber das umgehe ich einfach, indem ich den deutschen Namen verwende.
@Michaele: Ich freue mich sehr darüber, dass die der Name gefällt
Liebe Grüße Andrea


Liebe Grüße Andrea mit Geyscha und Aika
www.tammikoira.de
nach oben springen

#11

RE: Tammikoira's Finnische Lapphunde

in Züchter Vorstellung 02.08.2014 20:51
von pekin | 566 Beiträge

Andrea das ist eine richtig tolle Idee. Ich habe vor Ewigkeiten auch mal übersetzt wie unser Ort in finnisch heißt. Allerdings hört sich das nicht wirklich toll an ;)

Ich hoffe doch wir dürfen bald deine HP bewundern. Auch gerne wenn sie noch nicht ganz fertig ist.

Das gibt bestimmt tolle Geyscha Babys.

Habe ich es überlesen oder hast du noch gar nicht geschrieben ob ihr schon einen Deckrüden im Auge habt?


Liebe Grüße

Michaela & Finja & Easy & Merlin
https://facebook.com/GrossspitzMerlin
nach oben springen

#12

RE: Tammikoira's Finnische Lapphunde

in Züchter Vorstellung 02.08.2014 21:30
von Geyscha | 155 Beiträge

Zitat von pekin im Beitrag #11
Andrea das ist eine richtig tolle Idee. Ich habe vor Ewigkeiten auch mal übersetzt wie unser Ort in finnisch heißt. Allerdings hört sich das nicht wirklich toll an ;)

Ich hoffe doch wir dürfen bald deine HP bewundern. Auch gerne wenn sie noch nicht ganz fertig ist.

Das gibt bestimmt tolle Geyscha Babys.

Habe ich es überlesen oder hast du noch gar nicht geschrieben ob ihr schon einen Deckrüden im Auge habt?


Wir haben schon einen Rüden in der engeren Wahl. Es ist ein noch recht Junger aus Belgien, der gerade seine ZZL bekommen hat. Wir konnten ihn persönlich kennenlernen und er hat uns, vor allem charakterlich, in jeder Hinsicht überzeugt. Seine Gesundheitswerte sind bestens und jetzt warten wir nur noch auf die Genehmigung für den ausländischen Deckrüden. Sowie ich diese habe stelle ich ihn hier genauer vor.
Das ist jetzt eine ganz schön spannende Zeit.
LG Andrea


Liebe Grüße Andrea mit Geyscha und Aika
www.tammikoira.de
nach oben springen

#13

RE: Tammikoira's Finnische Lapphunde

in Züchter Vorstellung 02.08.2014 23:17
von pekin | 566 Beiträge

Oh das hört sich toll an. Dann bin ich weiter gespannt


Liebe Grüße

Michaela & Finja & Easy & Merlin
https://facebook.com/GrossspitzMerlin
nach oben springen

#14

RE: Tammikoira's Finnische Lapphunde

in Züchter Vorstellung 04.08.2014 10:22
von Jaspi | 1.117 Beiträge

Hallo Andrea,

ich freu mich das wir mit Euch noch einen Züchter in Deutschland haben.
Der Zwingername gefällt mir sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zucht


Liebe Grüße

Janet mit Mika und Jacko

www.schwarzer-grossspitz.de
www.grünrüssler.de

Eine Überzeugung zu haben, ist einen gute Sache,
doch seine Ansicht auch zu verwirklichen - dazu gehört Kraft
 
zuletzt bearbeitet 04.08.2014 10:22 | nach oben springen

#15

RE: Tammikoira's Finnische Lapphunde

in Züchter Vorstellung 11.09.2014 22:48
von Geyscha | 155 Beiträge

Endlich ist es soweit Meine Internetseite ist fertig.

www.tammikoira.de

Liebe Grüße Andrea


Liebe Grüße Andrea mit Geyscha und Aika
www.tammikoira.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Regula Pfister
Forum Statistiken
Das Forum hat 1033 Themen und 13952 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen