Treffpunkt für Freunde und Liebhaber Finnischer Lapphunde, Schwedischer Lapphunde, Lapinporokoira & Co.


#1

ZOS

in Erziehung / Verhalten / Probleme 26.09.2014 19:51
von Tammy | 39 Beiträge

Hallo,
mich würde interessieren, ob jemand hier mit seinem Hund Zielobjektsuche macht und wie ihr das längere Anzeigen beigebracht habt. Ich clickere im Moment mit Kiro und er legt sich auch schon bei dem Suchobjekt ab aber guckt mich nach kurzem Antippen mit der Nase erwartungsvoll an und fixiert nicht das Objekt.

Viele lieve Gruesse,
Tamara


Liebe Grüße,
Tamara & Kiro

http://lapphundstuhr.jimdo.com/
nach oben springen

#2

RE: ZOS

in Erziehung / Verhalten / Probleme 27.09.2014 09:15
von pekin | 566 Beiträge

Das selbe Problem habe ich mit Finja auch. Da half raus zögern nichts dann hat sie nämlich gar nichts mehr angezeigt. Mir wurde gesagt einfach mit kurzer Anzeige weiter machen und immer bestätigen. Irgendwann klappt es dann auch mit der Zeitverzögerung.


Geübt habe wir nach der Anleitung von Baumann.


Liebe Grüße

Michaela & Finja & Easy & Merlin
https://facebook.com/GrossspitzMerlin
nach oben springen

#3

RE: ZOS

in Erziehung / Verhalten / Probleme 27.09.2014 19:24
von Tammy | 39 Beiträge

Ich hab mir einfach ein paar Videos angeguckt und es dann nachgemacht. Mache es auch nur zum Spaß, um ihn Kopfmäßig auszulasten. Der kleine ist so super klug. Er kann mit seinem Jahr schon mehr Tricks als der Hund meiner Eltern mit 9 Jahren ^^ Aber man muss ihn schon ein wenig motivieren können^^


Liebe Grüße,
Tamara & Kiro

http://lapphundstuhr.jimdo.com/
nach oben springen

#4

RE: ZOS

in Erziehung / Verhalten / Probleme 28.09.2014 08:28
von pekin | 566 Beiträge

Schick mir mal als PN deine Email Adresse. Ich sende dir die Anleitung dann zu, vielleicht hilft sie dir etwas weiter.

Ja, unsere Lappen sind sehr schlau. Ich finde auch es macht sehr viel Spaß mit ihnen zu arbeiten.


Liebe Grüße

Michaela & Finja & Easy & Merlin
https://facebook.com/GrossspitzMerlin
nach oben springen

#5

RE: ZOS

in Erziehung / Verhalten / Probleme 28.09.2014 14:05
von Tammy | 39 Beiträge

Was arbeitest du sonst noch mit deinen? :-)


Liebe Grüße,
Tamara & Kiro

http://lapphundstuhr.jimdo.com/
nach oben springen

#6

RE: ZOS

in Erziehung / Verhalten / Probleme 02.10.2014 06:51
von pekin | 566 Beiträge

Mit Finja Obedience, mit Easy Agility. Sonst clickern, Futterbeutel suchen und der Versuch ZOS so aufzubauen damit ich ein Cacherhund habe. Da ich aber keine zerstörte Caches möchte muß eine saubere Anzeige da sein. Leidet klappt das noch nicht.


Liebe Grüße

Michaela & Finja & Easy & Merlin
https://facebook.com/GrossspitzMerlin
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Regula Pfister
Forum Statistiken
Das Forum hat 1033 Themen und 13952 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen