Treffpunkt für Freunde und Liebhaber Finnischer Lapphunde, Schwedischer Lapphunde, Lapinporokoira & Co.



#31

RE: Tammikoiras A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 05.02.2015 09:52
von Itundra | 1.646 Beiträge

Warum? Ein guter Hund hat keine Farbe! Mir kommt es schon langsam vor (auch bei den Fragen hier im Forum), dass bei Lapinkoiras offenbar mittlerweile das wichtigste die Farbe ist (wenn der Typ grauenhaft ist, egal, hauptsach bunt...)
Deine Welpen sind wuuuuunderschön!


Grüße Julia und die



und mein Robin für immer im Herzen!!!
nach oben springen

#32

RE: Tammikoiras A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 05.02.2015 11:11
von nemesis | 486 Beiträge

Die Kleinen sind wirklich klasse! Bin total verliebt


Liebe Grüße von Nike mit Chili und Arkos
http://www.dogs-of-fire-and-ice.de/
nach oben springen

#33

RE: Tammikoiras A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 05.02.2015 11:57
von methos289 | 1.148 Beiträge

Zitat von Itundra im Beitrag #31
Warum? Ein guter Hund hat keine Farbe! Mir kommt es schon langsam vor (auch bei den Fragen hier im Forum), dass bei Lapinkoiras offenbar mittlerweile das wichtigste die Farbe ist (wenn der Typ grauenhaft ist, egal, hauptsach bunt...)
Deine Welpen sind wuuuuunderschön!


Das stimmt leider, bei mir haben gleich die ein Drittel der Interessenten die ich hatte nach der Geburt abgesagt, weil die richtige Farbe nicht dabei war. Das nächste Drittel wollte dann unbedingt die Hellen haben, sind dann patzig geworden, weil ich die helle Hündin selbst behalten habe, aber die Welpen sind dann an das letzte Drittel gegangen, und die Leute sind alle top-zufrienden mit ihnen, weil sie charakterlich zusammenpassen Hund und Mensch. Bei mir darf das Geschlecht ausgesucht werden und selbst da hatte ich Interessenten dabei die sich noch umentschieden haben, weil der Rüde besser gepasst hat als die Hündin.

Und solche Emails sprechen für sich:

"Aquila ist so toll !!! Wir können gar nicht oft genung sagen, wie Glücklich wir mit ihm sind und wie dankbar dass du ihn für uns ausgesucht hast. Er passt so perfekt zu uns."

Außerdem werden die Welpen alle noch aufhellen, das kann man ja jetzt schon teilweise erkennen, und eine wunderschöne kräftige Wolfsfärbung bekommen. Aber erstmal werden es farbliche "Wundertüten" sein.


Liebe Grüße von
Heidi mit Finja, Merlin, Angel, Sunny und Bonny
www.perle-des-nordens.com
nach oben springen

#34

RE: Tammikoiras A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 05.02.2015 15:23
von pekin | 566 Beiträge

Ich will mir doch kein Welpe aussuchen sondern nur Fotos anschauen. Dabei spielt für mich der Charakter keine große Rolle ;)

Trotzdem freue ich mich für Andrea. Und werde begeistert die Bilder anschauen.


Liebe Grüße

Michaela & Finja & Easy & Merlin
https://facebook.com/GrossspitzMerlin
nach oben springen

#35

RE: Tammikoiras A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 05.02.2015 17:14
von Jaspi | 1.117 Beiträge

Na, vielleicht sollte man nicht alles bierernst nehmen Julia
Zum Bildergucken ist ein bunter Wurf was schönes, ist doch nichts dabei wenn man das sagt.
Und den Typ kann man jetzt eh noch nicht erkennen.

Danke für die vielen schönen Fotos Andrea, süß die kleinen Würmchen

Du darfst gerne noch ganz oft einen Versuch starten uns zu erschlagen


Liebe Grüße

Janet mit Mika und Jacko

www.schwarzer-grossspitz.de
www.grünrüssler.de

Eine Überzeugung zu haben, ist einen gute Sache,
doch seine Ansicht auch zu verwirklichen - dazu gehört Kraft
 
zuletzt bearbeitet 05.02.2015 17:16 | nach oben springen

#36

RE: Tammikoiras A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 05.02.2015 18:24
von sampower | 45 Beiträge

Zitat von Itundra im Beitrag #31
Warum? Ein guter Hund hat keine Farbe! Mir kommt es schon langsam vor (auch bei den Fragen hier im Forum), dass bei Lapinkoiras offenbar mittlerweile das wichtigste die Farbe ist (wenn der Typ grauenhaft ist, egal, hauptsach bunt...)
Deine Welpen sind wuuuuunderschön!


die sind doch alle bunt?
alle farben vorhanden. rot, grün blau...

so kleine Würmchen
Glückwunsch zum wurf

bin gespannt wie sie in ein paar Wochen aussehen

nach oben springen

#37

RE: Tammikoiras A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 27.02.2015 11:08
von Islandschäferspitz | 153 Beiträge

hallo wie gehts Euren Zwergen, haben schon alle ein neues Zuhause?

nach oben springen

#38

RE: Tammikoiras A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 27.02.2015 19:26
von Geyscha | 155 Beiträge

Zitat von Islandschäferspitz im Beitrag #37
hallo wie gehts Euren Zwergen, haben schon alle ein neues Zuhause?


Die Kleinen entwickeln sich prima. Man kann täglich beobachten wie sie Neues lernen. Es haben auch schon alle ein tolles neues Zuhause gefunden.
Ich versuche mal am Wochenende neue Bilder ins Forum zu stellen, allerdings sind sie inzwischen schon so mobil, dass das Fotografieren zu einer richtigen Herausforderung wird.


Liebe Grüße Andrea mit Geyscha und Aika
www.tammikoira.de
nach oben springen

#39

RE: Tammikoiras A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 02.03.2015 15:12
von Askan | 450 Beiträge



Hallo ihr lieben,

ich will Euch ja nicht neidisch machen, aber ich hab die Kleinen am Samstag gesehen !!!!!!!!!
Sie sind echt ALLE unglaublich schön, Geyscha ist eine bildhübsche und liebevolle Mama und
Andrea eine ganz, ganz liebe....

Liebe Grüsse von Pia mit Askan


nach oben springen

#40

RE: Tammikoiras A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 02.03.2015 15:38
von Geyscha | 155 Beiträge

@Pia Da werde ich jetzt ganz rot, Danke!!!!
Die Komplimente kann ich aber genauso zurückgeben. Ich freue mich schon auf das nächste Mal!!!!


Liebe Grüße Andrea mit Geyscha und Aika
www.tammikoira.de
nach oben springen

#41

RE: Tammikoiras A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 03.03.2015 21:34
von Geyscha | 155 Beiträge

Jetzt kommen endlich die versprochenen Bilder. Die Aufnahmen wurden zwischen der 3. und der 4. Woche gemacht

Tammikoira' Aika




Tammikoira's Anouk



TammikoiraS Amaya



Tammikoira's Avila



Tammikoira' Aiko



Tammikoira's Ari


Tammikoira's Arttu




Tammikoira's Ayumi




Von Ari ist leider nur ein Bild dabei. Alle anderen waren entweder unscharf oder er ist aus dem Bild herausgelaufen oder hat woanders hingeschaut. Ich starte demnächst einen neuen Versuch.

Angefügte Bilder:
DSC04580Aiko 26 Tage alt.JPG

Liebe Grüße Andrea mit Geyscha und Aika
www.tammikoira.de
nach oben springen

#42

RE: Tammikoiras A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 03.03.2015 23:41
von nemesis | 486 Beiträge

Soo süße kleine Schnuckel
Und so hübsch sind die kleinen alle.


Liebe Grüße von Nike mit Chili und Arkos
http://www.dogs-of-fire-and-ice.de/
nach oben springen

#43

RE: Tammikoiras A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 04.03.2015 09:08
von Itundra | 1.646 Beiträge

So süß deine Zwerge


Grüße Julia und die



und mein Robin für immer im Herzen!!!
nach oben springen

#44

RE: Tammikoiras A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 04.03.2015 11:45
von pekin | 566 Beiträge

Klasse endlich Bilder.

So süß die Kleinen


Liebe Grüße

Michaela & Finja & Easy & Merlin
https://facebook.com/GrossspitzMerlin
nach oben springen

#45

RE: Tammikoiras A-Wurf

in Zucht / Genetik / Aufzucht 30.04.2015 23:08
von Geyscha | 155 Beiträge

Mittlerweile ist es bei uns zuhause wieder richtig ruhig geworden. Alle Welpen sind in ihren neuen Familien und haben sich dort bestens eingelebt. Alle bis auf eine.... wir haben ein neues Familienmitglied - Aika darf bei uns bleiben


Liebe Grüße Andrea mit Geyscha und Aika
www.tammikoira.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Regula Pfister
Forum Statistiken
Das Forum hat 1033 Themen und 13952 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen